Urlaub im Bayerischen Wald -

Wandern und Walken, Familienurlaub, Urlaub mit Hund, Winterurlaub, Langlauf.

Idyllisch gelegener Ferienhof in St. Oswald, einem der schönsten Orte im Bayerischen Wald, direkt am Nationalpark mit großem Tierfreigelände und längstem Baumwipfelpfad der Welt.
Durch die sonnige Höhenlage des Ortes bietet sich ein einmaliger Blick auf die Berge Rachel (Lieblingsberg der Deutschen, 1453 m) und Lusen (1371 m) und bei guter Fernsicht sind sogar die Alpen zum Greifen nahe.

Sehr ruhige Lage, dennoch zentral. Sie können bequem Speiselokale, Kurpark, Badesee, Rotwildgehege, Waldgeschichtliches Museum, Wanderwege und Loipeneinstiege zu Fuß erreichen. Wir bieten geräumige Ferienwohnungen auf unserem Ferienhof sowie 1 Ferienhaus komplett zu mieten - Urlaub mit Hund –  Ihre Haustiere sind bei uns herzlich willkommen!


Aktuelles vom Ferienhof Guglhupf


Gästebuch

Nach ca. 2 Jahren Pause wieder hier gewesen, Zimmer toll ,sauber und schön warm......es wurde hier sehr viel getan in der Corona-Zeit.....alles war wieder sehr GUT......man fühlt sich wie in der Familie.......Früher waren wir immer mit Hunden hier....war immer gut........ohne Hunde....fehlt etwas...lach..es war ungewohnt......aber TOLL. ...

zum Gästebuch

Urlaub in Bayern

 

Lassen Sie sich von der Vielfältigkeit der Urlaubsregion Bayerischer Wald überraschen!

 

Erholsame Wanderungen in der traumhaften Naturlandschaft des Bayerischen Waldes!

Freizeit


Angebote

Erschienen am 24.04.2023 um 09:07 Uhr

Führungen und Veranstaltungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Nahezu das komplette Jahr über bietet der Nationalpark Bayerischer Wald ein vielfältiges Führungs- und Veranstaltungsprogramm an. Neben spannenden Exkursionen in die wilde Natur – ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf Schneeschuhen – haben wir auch Kinderprogramme, Fachvorträge, Feste, Konzerte, Ausstellu...

weiterlesen

 


Erfolgreich geprüft im Bereich Nachhaltiger Landurlaub

Ferienhof Landhaus Guglhupf erhält das LANDGRÜN Siegel

Bayerischer Wald

Ein nachhaltiges, bewusstes Urlaubserlebnis für Gäste erschaffen – das haben wir uns vom Ferienhof Landhaus Guglhupf aus St. Oswald zur Aufgabe gemacht und wurde nun vom Vermittlungsportal LandReise.de mit dem LANDGRÜN Siegel ausgezeichnet.

Wofür steht LANDGRÜN?

Das Siegel LANDGRÜN steht für ausgewählte, nachhaltige Urlaubsunterkünfte auf dem Land und ist ein Produkt von LandReise.de – dem Vermittlungsportal für Bauernhof- und Landurlaub in ganz Europa.
LandReise.de hat das Ziel, Ideen und Konzepten rund um das Thema Nachhaltiger Landurlaub die Aufmerksamkeit geben, die sie verdienen. Das Siegel LANDGRÜN soll dabei maßgeblich unterstützen und dafür sorgen, nachhaltige Angebote von Gastgebern bestmöglich an suchende Gäste zu vermitteln.

Landurlaub in Bayern auf Landsichten.de