Familienurlaub in Nürnberg

 

Playmobil Funpark

Familienurlaub im Playmobil FunparkDie Firmengeschichte der Familie Brandstätter geht bis auf das Jahr 1876 zurück. In den ersten Jahren nach der Firmengründung hatte die Produktionen noch nichts mit Spielwaren zu tun. Erst 1974 entstanden die noch begehrten Playmobil Figuren. Aber es sollte noch etwas ganz anderes auf dem Hauptgelände der Firma Brandstätter entstehen. Im Jahr 2000 eröffnete der Playmobil Funpark. Dieser Park sollte den Kindern wieder die Bewegungsfreiheit beim spielen ermöglichen. Auf dem ca. 90000 qm großen Gelände wurden die Themen von Playmobil in Naturgröße realisiert. Jeder hat wohl einen Ritter, Piraten, oder Forscher selbst schon in den Kinderhänden gehalten. Bei einem Besuch dieser Anlage, wird sogar der Opa wieder zum Kind. Auf dem Piratenschiff mit 17 m Länge wird jeder zum Piraten. Aber auch bei schlechtem Wetter kann sich der kleine Besucher austoben. Auf ca. 3000 qm stehen zwei Bereiche zur Verfügung mit denen sie spielen können. Der erste Bereich mit ca. 2000 qm stellt den Kindern sämtliche Modelle von Playmobil zur Verfügung. Vor allen die Eisenbahn ist bei den Kindern sehr gefragt. Im zweiten Bereich können die Kinder sich beim Klettern nach Herzenslust austoben. Aber auch für die Eltern ist gesorgt, im Indoor Bereich sind zahlreiche Tische ausgestellt von denen sich die Kinder recht gut beobachten lassen. Auch ein Kaffeetresen und eine Essensausgabe sind im Innenbereich integriert.

Sehenswürdigkeiten in Nürnberg

Aktiv Urlaub in NürnbergAber nicht nur der Playmobil Funpark ist eine Attraktion von Nürnberg. Die Geschichtsträchtige Stadt hat noch einige Sehenswürdigkeiten die zu einem Urlaub in diese Region einladen. Im nachfolgenden sollen nur einige wichtige Sehenswürdigkeiten erwähnt werden.

  • Albrecht-Dürer-Haus die Wohn- und Arbeitsstätte des Künstlers
  • Der Handwerker Hof
  • Heilig-Geist-Spital
  • Der Henkersteg
  • Das Staatstheater
  • Und der Nürnberger Zoo

Dies ist nur eine geringe Auflistung der Sehenswürdigkeiten der Staat Nürnberg und seiner Region.

Gastgeber in Nürnberg

Wellnessurlaub in NürnbergLetztes Jahr besuchten rund 190.000 Besucher die Stadt Nürnberg. Zu den Gastgebern der Region gehören Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Wellness und Entspannung in Nürnberg. Dieses Haus ist nicht nur mit der Nähe zu der Stadt Nürnberg und seinen Sehenswürdigkeiten einen idealen Ausgangspunkt, sondern ist durch sein Wellness Angebot das direkt im Haus angeboten wird ein Geheimtipp.

Wellnessurlaub in Nürnberg

 

 

 
 

Sofortbuchung


 

Wellness in Franken

Wellnesshotel in FrankenWellnesshotel im Högenbachtal, nähe Nürnberg. Idealer Ausgangsort für Tagesausflüge nach Nürnberg (PLAYMOBIL Funpark, Nürnberger Tiergarten, uvm.) Entspannen Sie nach einem Tagesausflug im schönen Wellnessbereich mit Kosmetik- und Massagestudio und Hallenbad mit Wasserfall.

Wellnesshotel in Franken

 

Lindenwirt Zeit zu zweit

Lindenwirt Zeit zu zweit

3-Tages-Pauschale
gültig vom 06.01.2014 - 20.12.2015

3 Tage für 1 Person inkl. 3/4 Pension ab
396,00 €

Zur Pauschale

Elementare Begegnung (4/7/10 ÜN)

Elementare Begegnung (4/7/10 ÜN)

4-Tages-Pauschale
gültig vom 01.08.2013 - 31.03.2015

Egal ob Sommernachtstraum, Altweibersommer, Goldener Herbst, Winterzauber oder Frühlingserwachen: Das Rahmenprogramm wird angepasst.

4/7/10 Übernachtungen pro Person ab
438,00 €

Zur Pauschale